Person von Zug erfasst

Feuerwehr Radeberg - ELW

DB Notfallmanager

Rettungsdienst

Der erste Einsatz im Jahr 2020 führte uns am 13.01.2020 gegen 19:08 Uhr zur Stolpener Straße. Die Einsatzmeldung lautete "Person von Zug erfasst". Am Einsatzort angekommen bestätigte sich diese Meldung. Eine Person kollidierte mit einem Zug und wurde dadurch schwer verletzt. Unsere Aufgabe bestand darin die Einsatzstelle abzusichern und auszuleuchten. Im weiteren Einsatzverlauf unterstützten wir bei der Evakuierung des Zuges. Die verletzte Person wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Gegen 21:14 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Während des Einsatzes wurden Kameraden unserer Feuerwehr durch sogenannte Gaffer eingeschränkt und beleidigt. An dieser Stelle sei gesagt, RESPEKT GEGENÜBER EINSATZKRÄFTEN! Solch ein Einsatz ist für die Kameraden so schon belastend, da ist so etwas mehr als unangebracht.