Brand Hecke

 

Einsatzort:     Arnsdorf, Südstraße

Datum:           10.04.2023

Alarmierung: 16:05 Uhr

Kräfte:            Feuerwehr Arnsdorf - TLF 3000

                        Feuerwehr Arnsdorf - HLF 20

                        Feuerwehr Fischbach - First Responder

                        Feuerwehr Fischbach - HLF 10

                        Feuerwehr Kleinwolmsdorf - LF 8/6

                        Feuerwehr Wallroda - LF 16/12

                        Feuerwehr Radeberg - LF 20

                        Feuerwehr Großröhrsdorf - ELW 1

                        Feuerwehr Großröhrsdorf - HLF 20

 

Um 16:05 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Ostsachsen zu einer brennenden Hecke. Kurz nach der ersten Alarmierung wurde durch die Leitstelle das Alarmstichwort auf B2 erhöht. Umgehend machte sich das TLF auf den Weg zum Einsatzort und begann mittels Schnellangriff mit der Brandbekämpfung. Gemeinsam mit der Feuerwehr Fischbach wurde eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera durchgeführt. Gegen 17:31 Uhr war der Einsatz für uns wieder beendet.