Brand Nebengebäude

 

Einsatzort:     Arnsdorf, Bahnhofstraße

Datum:           24.01.2023

Alarmierung: 00:16 Uhr

Kräfte:            Feuerwehr Arnsdorf - HLF 20

                        Feuerwehr Arnsdorf - VGW

                        Feuerwehr Fischbach - HLF 10

                        Feuerwehr Fischbach - First Responder

                        Feuerwehr Kleinwolmsdorf - LF 8/6

                        Feuerwehr Wallroda - LF 16/12

                        Feuerwehr Radeberg - LF 20

                        Feuerwehr Radeberg - DLK 23/12

                        Feuerwehr Großröhrsdorf - TLF 16/25

                        Feuerwehr Bischofswerda - TLF 4000

                        Feuerwehr Pulsnitz - TLF-W

                        Kreisbrandmeister

                        Rettungsdienst

                        Polizei

 

Um 00:16 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Ostsachsen zu einem Nebengebäude was in Vollbrand stehen sollte. An der Einsatzstelle angekommen bestätigte sich die Meldung. Umgehend übernahm unser Angriffstrupp die Brandbekämpfung unter Atemschutz. Außerdem wurde eine stabile Löschwasserversorgung aufgebaut. Im weiteren Einsatzverlauf führten wir eine Brandwache und Restlöscharbeiten durch. Gegen 05:00 Uhr war der Einsatz für uns beendet.