Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

 

Einsatzort:     Kleinwolmsdorf, Zum Wasserberg

Datum:           16.02.2022

Alarmierung: 15:05 Uhr

Kräfte:            Feuerwehr Arnsdorf - HLF 20

                        Feuerwehr Kleinwolmsdorf - LF 8/6

                        Feuerwehr Fischbach - First Responder

                        Feuerwehr Fischbach - HLF 10

                        Feuerwehr Wallroda - LF 16/12

                        Feuerwehr Radeberg - GW-L2

                        Rettungsdienst

                        Polizei

 

Lage: Um 15:05 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Ostsachsen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Vor Ort bestätigte sich die Lage teilweise. Die Person befand sich im Fahrzeug, war aber nicht eingeklemmt. Gemeinsam schafften wir Zugang zum Patienten und konnten anschließend gemeinsam eine Rettung durchführen. Im weiteren Einsatzverlauf wurde noch die Batterie abgeklemmt.Gegen 16:15 Uhr konnten wir den Einsatz wieder beenden.
Wir möchten uns bei allen Beteiligten Einsatzkräften für die super Zusammenarbeit bedanken!!