Scheunenbrand, 3 vermisste Personen

 

Einsatzort:     Wallroda, Mühlstraße

Datum:           29.04.2022

Alarmierung: 17:35 Uhr

Kräfte:            Feuerwehr Arnsdorf - HLF 20

                        Feuerwehr Arnsdorf - VGW

                        Feuerwehr Fischbach - First Responder

                        Feuerwehr Fischbach - HLF 10

                        Feuerwehr Kleinwolmsdorf - LF 8/6

                        Feuerwehr Wallroda - LF 16/12

                        DRK Bereitschaft Schönfeld-Weißig

 

Um 17:35 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Ostsachsen zu einem Scheunenbrand mit 3 vermissten Personen. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Unser Angriffstrupp vom HLF 20 ging unter schwerem Atemschutz zur Menschenrettung ins Gebäude vor. Dabei konnten 2 Personen gerettet werden. Es war eine gute und lehrreiche Übung für alle Einsatzkräfte. Gegen 20 Uhr konnten wir den Einsatz wieder beenden.