Brand Holzstapel

Einsatzort:     Arnsdorf, Kleingartenanlage "An der Görlitzer Strecke"

Datum:           22.12.2021

Kräfte:            Feuerwehr Arnsdorf - HLF 20

Feuerwehr Arnsdorf - VGW

Feuerwehr Fischbach - HLF 10

Feuerwehr Fischbach - First Responder

Feuerwehr Kleinwolmsdorf - LF 8/6

Polizei

Um 16:33 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Ostsachsen zu einem brennenden Holzstapel. Auf Anfahrt bestand der Verdacht das es sich um eine Gartenlaube im Vollbrand handelt. Daraufhin wurde vorsorglich die Feuerwehr Kleinwolmsdorf zum Aufbau einer Wasserversorgung nachalarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, stand ein größerer Holzstapel und Unrat in Vollbrand. Der Angriffstrupp des HLF 20 begann sofort mit der Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz. Die Feuerwehr Fischbach stellte eine stabile Löschwasserversorgung her. Der Angriffstrupp des HLF 10 der Feuerwehr Fischbach löste im weiteren Einsatzverlauf den Angriffstrupp der Arnsdorfer Feuerwehr ab. Gemeinsam mit den Kameraden und der Wärmebildkamera aus Fischbach führten wir dann eine Restablöschung mittels Schaum durch. Gegen 18:30 Uhr war der Einsatz dann für uns beendet.

Wir danken der Feuerwehr Fischbach, der Feuerwehr Kleinwolmsdorf und der Polizei für die wie immer sehr gute Zusammenarbeit!!