Explosion mit Brandfolge

Feuerwehr Seeligstadt - TSF-W/Z

Feuerwehr Seeligstadt - MTW

DRK Schönfeld-Weißig

Am frühen Abend des 24.09.2021 alarmierte uns um 17:34 Uhr die Leitstelle Ostsachsen zu einer Gasexplosion mit mehreren verletzten Personen. Am Einsatzort bestätigte sich diese Meldung. Unsere Aufgabe bestand darin, eine Person mittels Steckleiter zu retten. Des Weiteren stellte der Angriffstrupp unseres HLF 20 den Sicherheitstrupp für den Angriffstrupp der Feuerwehr Wallroda. Im Einsatzverlauf stellte sich dann heraus, dass es sich um eine unangekündigte Übung handelte. Die Übung wurde im Anschluss erfolgreich ausgewertet. Gegen 19:26 Uhr war der Einsatz für uns wieder beendet.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen beteiligten Einsatzkräften für die wie immer gute Zusammenarbeit bedanken!