Brand Nebengelass

 

Einsatzort:     Kleinwolmsdorf, Großerkmannsdorfer Str.

Datum:           16.03.2017

Alarmierung: 04:14 Uhr

Kräfte:            Feuerwehr Arnsdorf - LF 16/TS

                        Feuerwehr Arnsdorf - VGW

                        Feuerwehr Kleinwolmsdorf - LF 8/6

                        Feuerwehr Fischbach - HLF 10

                        Feuerwehr Fischbach - VRW

                        Feuerwehr Wallroda - LF 16/12

                        Feuerwehr Radeberg - TLF 16/25

                        Feuerwehr Radeberg - ELW 1

 

Am 16.03.2017 weckte die Leitstelle Ostsachsen um 04:14 Uhr die Kameraden der Gemeinde Arnsdorf. In Kleinwolmsdorf kam es zu einem Brand eines Holzverschlages neben einer Scheune der überzugreifen drohte. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen verhindert werden. Im späteren Einsatzverlauf wurde die Feuerwehr Radeberg nachalarmiert um eine Wärmebildkamera an die Einsatzstelle zu bekommen. Gegen 07:18 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Arnsdorf beendet.